Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Corona: So funktioniert die Blutspende während des Kontaktverbotes
Brandenburg Corona: So funktioniert die Blutspende während des Kontaktverbotes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 27.03.2020
Gerade die Notfallmedizin ist weiterhin auf Blutspenden angewiesen. Quelle: Christian Charisius/dpa
Potsdam

Auf dem Boden vor dem Institut für Transfusionsmedizin des Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Potsdam sind Abstandsmarkierungen wie derzeit in Super...

Alarm im Wichteldorf: Eine Epidemie ist ausgebrochen. Wie lange reichen die 1000 Betten auf der Spezialstation des Krankenhauses? Eine Aufgabe für alle Mathe-Freunde, für Schüler, Eltern und Großeltern – damit die grauen Zellen nicht einrosten.

27.03.2020
Corona-Kolumne „Die Krise und ich“ - Wie wir mit Tauschgeschäften durch die Krise kommen

Wenn auch nach dem Besuch von vier Supermärkten in Folge weder Kartoffeln noch Mehl in der Einkaufstasche gelandet sind, kann das frustrierend sein. Wie sie es dennoch zu selbstgemachten Spätzle geschafft hat, erklärt Saskia Kirf in der neuen MAZ-Kolumne „Die Krise und ich“.

27.03.2020
Corona-Kolumne: Die Krise und ich - Schnell zurück nach Klausenburg

Zehntausende Deutsche sind in der Welt gestrandet und wollen nur noch das eine: nach Hause. Was aber, wenn der 20-jährige Sohn trotz Corona-Pandemie unbedingt von Potsdam nach Rumänien möchte? Ein Erfahrungsbericht von Karim Saab.

26.03.2020