Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Das große BER-Quiz: Wie gut kennen Sie den Pannen-Flughafen?
Brandenburg

Das große BER-Quiz: Wie gut kennen Sie den Pannen-Flughafen?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 19.10.2020
Die Eingangshalle im neuen Terminal 1 Quelle: Günter Wicker/FBB
Anzeige
Schönefeld

Nur etwas mehr als eine Woche trennt den Hauptstadtflughafen BER von seiner Eröffnung am 31. Oktober, nachdem sich jahrelang Baupanne an Baupanne reihte und das verkorkste Großprojekt bundesweit und international jede Menge (leider berechtigte) Schadenfreude generierte. Während die Baukosten immer weiter in die Höhe schossen.

Jetzt kann aber wirklich nichts mehr schiefgehen, versichert Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup. Ende vergangener Woche war der Probebetrieb am Flughafen zu Ende gegangen, bei dem seit April sämtliche Abläufe auf dem Gelände getestet und überprüft worden waren.

Anzeige

Testen Sie ihr BER-Wissen in unserem Quiz

Wie gut kennen Sie sich in der schier unendlichen Geschichte des Flughafenprojekts aus? Wie lange liegt zum Beispiel der erste geplatzte Eröffnungstermin zurück?

Hier geht’s zu den Fragen.

Unter allen registrierten Teilnehmern verlosen wir drei Amazon-Gutscheine im Wert von 50 Euro.

Von MAZonline

Testbetrieb abgeschlossen - Flughafenchef: Der BER ist startklar
20.10.2020
19.10.2020