Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Das sind die schönsten Bilder vom Brandenburgball
Brandenburg Das sind die schönsten Bilder vom Brandenburgball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 28.01.2019
Komiker und Schauspieler Dieter Hallervorden mit viel Einsatz auf der Tanzfläche. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Flanieren, Tanzen, Netzwerken: Der „Brandenburgball“ lädt jedes Jahr dazu ein, die schönste Garderobe rauszuholen – und dabei etwas Gutes zu tun. Ministerpräsident Dietmar Woidke eröffnete am Samstagabend den Ball, Designerin Jette Joop war Ehrengast. Unter den Ballgästen waren unter anderem auch Schlagerstar Frank Zander, Moderatorin Anastasia Zampounidis sowie Sebastian Brendel und Ramona Kühne.

Das sind die schönsten Bilder des Abends:

Glitzer, Glanz und viel Prominenz: In Potsdam fand am Samstagabend der diesjährige Brandenburgball statt. Es wurde wieder viel posiert, getanzt und für den guten Zweck gesammelt.

Gastgeber im Kongresshotel Potsdam war erneut „Pro Brandenburg“ – Ostdeutschlands älteste unabhängige Einheits- und Wirtschaftsvereinigung.

Von MAZonline

Brandenburg muss jährlich 400 Polizisten neu einstellen. Wegen mangelnder Bewerbungen wurde auch in Polen geworben. Die neuen Kollegen kann Brandenburg auch außerhalb des Grenzgebiets gut gebrauchen.

27.01.2019

„Es gibt eine viel zu negative Selbstwahrnehmung“, sagt der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Thierse über die Menschen in den neuen Bundesländern. Denn: Den Osten gebe es schließlich nicht mehr.

27.01.2019

In Brandenburgs Gefängnissen sitzen 66 mutmaßliche Straftäter, die schon jetzt zu lange in Untersuchungshaft sind. Ende Januar kommen sieben weitere hinzu. Einige von ihnen könnten deshalb bald freikommen. Dabei wurde mehr als die Hälfte bereits in erster Instanz verurteilt.

30.01.2019