Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Debatte im Landtag
Brandenburg Debatte im Landtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 27.02.2013
Anzeige
POTSDAM

Lediglich gezielte Nachwuchswerbung sei verboten. Für eine Verdrängung der Bundeswehr aus der öffentlichen Wahrnehmung und aus den Schulen gebe es aber keinen Grund, sagte Münch. Vielmehr seien die Schulen angehalten, für die notwendige Ausgewogenheit bei Veranstaltungen zu sorgen.

Hintergrund war eine Frage des CDU-Abgeordneten Ingo Senftleben anlässlich einer Veranstaltung am Brecht-Gymnasium in Brandenburg an der Havel in der vergangenen Woche. Diese sei von der Linksjugend gestört worden, weil ihrer Meinung nach die Bundeswehr nichts an Schulen zu suchen habe. (dpa)

Brandenburg Schleuser in Brandenburg und Berlin streiken am Donnerstag - Behinderungen im Schiffsverkehr
27.02.2013
Brandenburg Bergbausanierer will die Spree reinigen - Millionen gegen das Braun
27.02.2013
Brandenburg CDU kritisiert Brandenburgs Energiepolitik - Debatte im Landtag
27.02.2013