Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Brandenburgs Biobauern spüren den „Greta-Effekt“
Brandenburg Brandenburgs Biobauern spüren den „Greta-Effekt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 14.01.2020
Die Bio-Produktion in Brandenburg wächst, aber viele Obst- und Gemüsesorten wie zum Beispiel Äpfel sind hier noch Mangelware. Quelle: dpa
Potsdam

Die Debatten um Klimawandel, Nachhaltigkeit und mehr Tierwohl sorgen für einen Aufschwung bei den Öko-Produzenten in Berlin und Brandenburg. Der U...

Freie Plätze für Filme in den Kammerspielen - Rentier und Superheld: Kinowochen für Schüler starten in Kleinmachnow

Science-Fiction und Natur, Erich Kästner und Disney: Die brandenburgweiten Schulkino-Wochen feiern ihren Auftakt in den Neuen Kammerspielen in Kleinmachnow. Spätentschlossene Klassen können noch Plätze ergattern.

14.01.2020

Spitzbart, Knopfaugen und Zipfelmütze. Auch heute noch kennt fast jedes Kind den Sandmann aus dem Fernsehen. Doch es gibt durchaus optische Unterschiede. Eine Ausstellung in Erkner präsentiert Sandmann-Figuren aus dem Fundus eines verstorbenen Sammlers.

14.01.2020

300 Hektar groß ist das künftige Tesla-Gelände und verfügt über einen Autobahnanschluss. Laut Brandenburgs Wirtschaftsminister Steinbach reicht die Infrastruktur für die Anfangsphase der Gigafactory in Grünheide zunächst aus.

14.01.2020