Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Denkmalgeschütztes Kino in Werder (Havel) wird versteigert
Brandenburg Denkmalgeschütztes Kino in Werder (Havel) wird versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:13 13.02.2020
Scala Kulturpalast Werder Quelle: Luise Fröhlich
Anzeige
Werder (Havel)

Das einzige Filmtheater in Werder (Havel), das denkmalgeschützte Kino „Scala“, wird versteigert. Das historische Gebäude mit Logen kommt am 6. März in Berlin unter den Hammer, wie die Plettner & Brecht Immobilien GmbH am Donnerstag mitteilte.

Das Mindestgebot für das Kino - dessen Kauf durch die Stadt in der Vergangenheit erwogen, aber nicht zustande gekommen war - liegt bei 339.000 Euro. Die spezielle Kino-Einrichtung für solche Gebäude werde mitveräußert. In der etwa 1940 gebauten Kultureinrichtung hatten auch Jazzkonzerte stattgefunden. Der bestehende Vertrag mit dem Kinobetreiber könne innerhalb von drei Monaten beendet werden. Werder (Havel) hat rund 26.000 Einwohner.

Anzeige

Von RND/dpa

Der Februar bleibt mild: Am Wochenende werden bis zu 16 Grad erwartet. Doch es bleibt nicht immer sonnig und trocken.

13.02.2020
Wirtschaft Mega-Fusion im Eisenbahngeschäft Wird Bombardier von Alstom geschluckt?

Steht Bombadier vor der Übernahme? Nach Informationen des „Handelsblatts“ will Alstom für sieben Milliarden Euro das gesamte Eisenbahngeschäft der Kanadier übernehmen. Doch bei einer Pressekonferenz ging die Geschäftsführung aus Montreal mit keinem Wort auf die Gerüchte ein.

13.02.2020

Tesla will eine Fabrik in Brandenburg bauen und dafür bedarf es ein geeignetes Grundstück. Nach einer ersten Schätzung beläuft sich dessen Kaufpreis auf knapp 41 Millionen Euro. Das soll nun geprüft werden.

13.02.2020