Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Die Stimme der Stars
Brandenburg Die Stimme der Stars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 23.11.2013
Potsdam

Engelbert von Nordhausen leiht Hollywood-Stars wie Samuel L. Jackson, Gene Hackman und Bill Cosby seine Stimme. Für die MAZ hat er seine Haustür in Kleinmachnow geöffnet und lässt in seine Arbeit und sein Leben blicken.
 
Thomas Grau hat eine ziemlich abgefahrene Leidenschaft: Er ist als Meteoritenjäger in ganz Europa unterwegs. Weltweit bekannt macht ihn jetzt der Internetriese Google, der mit ihm Werbung macht. Bastian Pauly gibt er einen Einblick in seine Arbeit und sein Leben.

Die Themen der aktuellen Ausgabe von MAZ sonntag, dem Magazin der Märkischen Allgemeinen, das es exklusiv für Tablets gibt.

Außerdem im MAZ sonntag:  Die Deutsch-Ägypterin Sherin Zaian fegte einst über die Laufbahn des Potsdamer Luftschiffhafens, jetzt glänzt sie am Berliner Modehimmel. Und: Das Umweltbundesamt führt auf der Website Thru.de ganz legale Umweltsünder auf, 181 sind es aus Brandenburg.

MAZ sonntag ist das Magazin der Märkischen Allgemeinen, das nur als App fürs iPad und Android-Tablets erscheint. Es umfasst 40 bis 50 Themen aus Lifestyle, Mode, Digitale Welten, Musik, Film und Gesundheit. Hochwertige Recherche und Texte werden in MAZ sonntag durch interaktive Grafiken, Bildergalerien und Videoproduktionen ergänzt. Journalisten der MAZ setzen die brandenburgischen Schwerpunkte.

Die neue Ausgabe steht ab Sonntagmorgen im AppStore und bei Google Play für 1,79 Euro zum Download bereit.

Hier bekommt man den MAZ sonntag:
App Store: bit.ly/maz-sonntag-apple
Google Play: bit.ly/maz-sonntag-google

Brandenburg SPD-Parteitag mit viel Applaus für Dietmar Woidke - Scharfe Angriffe auf die CDU

Auf dem Parteitag der brandenburgischen SPD erntet der neue Parteichef Dietmar Woidke mit seinem Angriff auf die CDU viel Applaus. Der Ministerpräsident griff in seiner Rede die CDU an und warf ihre eine falsche Ideologie vor. Klara Geywitz wurde vom Parteitag mit deutlicher Mehrheit zur neuen Generalsekretärin gewählt.

24.11.2013
Brandenburg Klara Geywitz will Generalsekretärin werden - SPD-Hoffnungsträgerin in Brandenburg

Im Mittelpunkt des Parteitags der SPD Brandenburg in Potsdam steht ein Leitantrag. In dem werden zusätzliche Investitionen von rund 250 Millionen Euro für Bildung, Kitas und Hochschulen angekündigt. Zudem soll Klara Geywitz Generalsekretärin werden. Spannend ist, welches Ergebnis sie bei der Wahl erzielt.

23.11.2013
Brandenburg Ehemaliger Brandenburger Schüler startet Hilfsaktion - 388 Kilogramm Dosensardinen

Eigentlich wollte er an diesem Wochenende seinen Geburtstag auf den Philippinen feiern, doch dann kam alles anders, dann kam der Sturm. Die Menschen um ihn herum beteten für ihre Landsleute, erzählt Daniel Eckert. Er fand, man müsse mehr tun. Also initiierte er eine Hilfsaktion.

22.11.2013