Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Brandenburgs schönste Radwege
Brandenburg Brandenburgs schönste Radwege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 09.03.2018
Viele Radwege in Brandenburg führen durch Waldgebiete.  Quelle: dpa-Zentralbild
Potsdam

Brandenburg ist für Fahrradtouristen ein nahezu ideales Ziel. Die Strecken sind meist flach und ohne größere Probleme zu bewältigen. Trotzdem ist die...

Brandenburg Schwerer Unfall mit Sirup-Laster - Brandenburgischer Lkw-Fahrer stirbt auf der A7

Nächtlicher Unfall mit schweren Folgen in Schleswig-Holstein: Ein mit Sirup beladender Laster kracht in die Leitplanke und kippt um, der Fahrer aus Brandenburg ist tot. Die Autobahn 7 war voll gesperrt. Ursache für den Unfall könnte eine Erkrankung des Lkw-Fahrers gewesen sein, teilte die Polizei mit.

01.07.2016

Christian Zilinski-Meyer ist Marketing-Manager in einem Berliner Hotel. Seine Freizeit verbringt er in Oma Ellis Bauerngarten in Brandenburg – und züchtet Seerosen. Er ist einer von zwei professionellen Züchtern in Brandenburg. Seine Pflanzen hat er auch schon ans Bundeskanzleramt verkauft. Wir haben die Seerosen-Farm besucht.

01.07.2016

Eine Rentnerin sitzt auf der Anklagebank, weil sie 1974 in Schwedt ihren 8 Jahre alten Sohn umgebracht haben soll. Der Prozess stützt sich nur auf Indizien. Nun wird nach einer verschollenen DDR-Ermittlungsakte gesucht. Denn von ihr hängt viel ab.

01.07.2016