Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Als ein Doppel- und ein Dreifachmord die Republik erschütterten
Brandenburg Als ein Doppel- und ein Dreifachmord die Republik erschütterten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 12.08.2019
Mario K. hatte es auf auf Berliner Millionärsfamilien abgesehen. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Potsdam

Brandenburg wird immer wieder von Verbrechen erschüttert, die bundesweit Schlagzeilen machen. Dabei werden unbescholtene Bürger zu Mördern – und di...

Am 1. September wählen die Märker einen neuen Landtag. Aber wofür stehen die Parteien? Darüber sprach MAZ-Chefredakteur Henry Lohmar am Montagabend im Potsdam-Museum mit den Spitzenkandidaten. Hier können Sie die Debatte nachlesen.

13.08.2019

Ministerpräsident und SPD-Spitzenkandidat Dietmar Woidke präsentierte am Montag eine neue Plakat-Aktion und kritisiert die AfD-Werbung mit SPD-Ikone Willy Brandt.

12.08.2019

Ob am Straßenrand oder auf der Grillwiese – herumliegender Müll ist hässlich und schlecht für die Umwelt. Bundesumweltministerin Svenja Schulze will die Hersteller an der Entsorgung beteiligen. Zustimmung, aber auch Skepsis äußern märkische Kommunen.

12.08.2019