Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Neubau der Ernährungsforscher feiert Richtfest
Brandenburg Neubau der Ernährungsforscher feiert Richtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 04.12.2019
Der Rohbau des neuen Dife-Gebäudes in Bergholz-Rehbrücke. Quelle: Rüdiger Braun
Rehbrücke

Die Hauptachse des Rohbaus mit dem großzügigen Flur lässt schon die künftigen Zwecke ahnen: Es geht um Empfang, Offenheit und Sich-Wohlfühlen. Freiw...

Dietmar Woidke hat Kindern einer Kita aus Eberswalde ein kapitales Pfefferkuchenhaus übergeben. Das 25 Kilo schwere Naschwerk hatten angehende Bäcker dem Ministerpräsidenten geschenkt – eine Tradition in der Vorweihnachtszeit.

04.12.2019

Es wird gebaut, wie verrückt. Deswegen gerät der Wohnungsmarkt nach Berlin nun auch in Teilen Brandenburgs an Grenzen. Wohnungen werden zwar genehmigt, aber die Baufirmen kommen mit dem Abarbeiten der Aufträge nicht hinterher. Ein Überblick.

04.12.2019

Das Foto eines rechtsextremen Schriftzugs, das von einem Polizisten in Cottbus aufgenommen wurde, soll eine rigorose Untersuchung nach sich ziehen. Brandenburgs Innenminister Stübgen (CDU) sagte am Mittwoch: „Wir dulden solche Tendenzen in der Brandenburger Polizei nicht - ich persönlich erst recht nicht.“

04.12.2019