Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Rentier und Superheld: Kinowochen für Schüler starten in Kleinmachnow
Brandenburg Rentier und Superheld: Kinowochen für Schüler starten in Kleinmachnow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 14.01.2020
Szene aus „Supa Modo“. Quelle: One Fine Day Films
Kleinmachnow

Die Schulkino-Wochen touren im Januar durch das Land Brandenburg und machen an vier Vormittagen mit sieben Filmen auch Halt in den Neuen Kammerspie...

Spitzbart, Knopfaugen und Zipfelmütze. Auch heute noch kennt fast jedes Kind den Sandmann aus dem Fernsehen. Doch es gibt durchaus optische Unterschiede. Eine Ausstellung in Erkner präsentiert Sandmann-Figuren aus dem Fundus eines verstorbenen Sammlers.

14.01.2020

300 Hektar groß ist das künftige Tesla-Gelände und verfügt über einen Autobahnanschluss. Laut Brandenburgs Wirtschaftsminister Steinbach reicht die Infrastruktur für die Anfangsphase der Gigafactory in Grünheide zunächst aus.

14.01.2020

In Brandenburg ist bislang nur das letzte Kita-Jahr vor der Schule kostenfrei. Die Koalition will zwei weitere Jahre gratis anbieten – doch das reicht der Opposition nicht. Die Freien Wähler fordern einen Stufenplan zur vollständigen Beitragsfreiheit.

14.01.2020