Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Enttäuschung in Brandenburgs SPD über Geywitz-Niederlage
Brandenburg Enttäuschung in Brandenburgs SPD über Geywitz-Niederlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 01.12.2019
Klara Geywitz und Olaf Scholz (SPD). Quelle: imago images/auslöser-photographie
Potsdam

Die Brandenburger Sozialdemokraten haben ernüchtert auf den Mitgliederentscheid zur neuen Bundesspitze reagiert. Kein Wunder, hatten doch das Potsda...

Clubsterben in der Hauptstadt - Neue Gefahr für das Berliner Nachtleben

Hat es sich bald ausgetanzt in Berlin? Mit dem KitKat Club und dem Sage Club droht weiteren Institutionen die Schließung – doch sie wollen sich wehren.

01.12.2019
Brandenburg Neues Eröffnungsdatum für den Flughafen - Woidke hat keine Lust auf eine Eröffnungsparty am BER

Wenn am 31. Oktober 2020 die ersten Maschinen am neuen Flughafen BER landen, soll es keine große Party geben. Das Projekt habe einfach zu viele Nerven gekostet, sagt Ministerpräsident Dietmar Woidke.

01.12.2019

Nachdem Abzug von Hunderten Demonstranten, die am Samstag die Tagebaue in der Lausitz besetzt hatten, hat die Leag wieder mit der Produktion begonnen. Leag-Chef Rendez zeigte sich erleichtert, dass die Aktion glimpflich ausgegangen sei.

01.12.2019