Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Es wird warm in Brandenburg: Am Sonntag bis zu 30 Grad erwartet
Brandenburg Es wird warm in Brandenburg: Am Sonntag bis zu 30 Grad erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 30.05.2019
Blühende Wiese im Landkreis Oder-Spree. Quelle: dpa/Patrick Pleul
Potsdam

Für Donnerstag und Freitag sind noch teils dichte Wolken vorhergesagt. Die Temperaturen werden 24 Grad nicht übersteigen. Zwischen Prignitz, Havelland und Uckermark kann es vereinzelt auch regnen. Auch am Samstagvormittag soll es noch stark bewölkt sein. Zum Nachmittag klärt sich der Himmel dann aber zunehmend und es werden zwischen 23 und 27 Grad erreicht.

Pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang: Am Sonntag wird es bei viel Sonnenschein mit Höchstwerte von 27 bis 30 Grad sehr warm. Harmlose Schleierwolken treten lediglich vereinzelt auf. Aus südlichen Richtungen bläst lauer Wind.

Von RND/vih

Brandenburg Vatertag und Christi Himmelfahrt - Sieben Tipps für den Feiertag in Brandenburg

Sonne und blauer Himmel in der Mark – beste Voraussetzungen für einen Ausflug ins Grüne! Für alle, die noch unentschlossen sind, wohin es gehen soll, haben wir hier einige Empfehlungen.

30.05.2019

Viele Sitze, zu wenig Kandidaten: Die AfD hat in vier ostdeutschen Bundesländern nach der Kommunalwahl nicht genügend Personal für die Mandate, die sie gewonnen hat. Um wie viele Fälle es sich genau handelt, war noch nicht klar.

30.05.2019

Seit dem vierten Jahrhundert feiern Christen 40 Tage nach Ostern Christi Himmelfahrt. In Brandenburg und Berlin finden am 30. Mai zahlreiche Gottesdienste und Konzerte unter freiem Himmel statt.

30.05.2019