Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Ex-DDR-Regierungschef Krenz: „Es gibt keine Gleichheit der Deutschen“
Brandenburg Ex-DDR-Regierungschef Krenz: „Es gibt keine Gleichheit der Deutschen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 09.11.2019
In seiner Welt obenauf: Egon Krenz auf dem Deich in Dierhagen (Vorpommern-Rügen). Quelle: Stefan Sauer
Dierhagen

Am Ende des Jahres 1989 war Egon Krenz anderthalb Monate lang Chef des Staatsrates der DDR. Er nimmt für sich in Anspruch, die friedliche Öffnung...

Der Defa-Film „Die Architekten“ erzählt, wie das DDR-System seine besten und kreativsten Köpfe deformierte und vertrieb. Während der Dreharbeiten in Berlin fiel die Mauer. Angesichts dieser Entwicklung musste das Ende des Streifens umgeschrieben werden. So zeigt der Film ein Panorama der letzten Tage der alten DDR.

09.11.2019
Regierungsbildung in Brandenburg - Grünen-Spitze erhält große Zustimmung für Kenia

Die Grünen-Führung und die Parteibasis wollten eine rot-rot-grüne Koalition. Es kam anders. Nun warb die Parteiführung auf einer Konferenz in Bernau für eine Koalition mit CDU und SPD – und erhielt kräftig Rückenwind.

10.11.2019

Caroline Kaule ist am 9. November 1989 geboren – mitten hinein in die Nacht des Mauerfalls. Von einer Krankenhausstation ohne Schwestern und Blumensträuße von Grenzbeamten.

09.11.2019