Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Ermittler durchsuchen Wohnung der Familie – das ist das Ergebnis
Brandenburg Ermittler durchsuchen Wohnung der Familie – das ist das Ergebnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 16.01.2020
Ein vernachlässigtes fünfjähriges Mädchen ist in Eberswalde in Brandenburg in die Obhut der Behörden gekommen. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Potsdam

Das in Obhut genommene vernachlässigte fünfjährige Mädchen aus Eberswalde hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft in einem Kinderbett im Schlafzim...

Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) legt Entwurf für neues Kita-Gesetz vor. Zunächst soll es ab August mehr Personal in den Kitas geben. Damit die Kita-Beiträge vergleichbarer werden, soll es erstmals eine landesweite Beitragstabelle geben. Allerdings: Verpflichtend ist sie nicht.

16.01.2020

Ein Hausboot zu steuern, dafür gab es lange hohe Hürden. Seit 20 Jahren geht das an der Seenplatte sogar führerscheinfrei, was Gäste oft erstaunt. Damit werden die touristischen Bundeswasserstraßen immer wichtiger, meinen Experten.

16.01.2020

Bei den Verhandlungen zwischen Bund und betroffenen Ländern zum Kohleausstieg gab es einen Durchbruch: Als erstes Kraftwerk in Ostdeutschland soll Jänschwalde abgeschaltet werden. Die Lausitz erhält feste Geldzusagen vom Bund. Doch es wurde auch massive Kritik geübt.

16.01.2020