Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Filmuni „Konrad Wolf“ öffnet Tür im Jubeljahr
Brandenburg Filmuni „Konrad Wolf“ öffnet Tür im Jubeljahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 08.11.2019
Angelika Böhm, Professorin für Szenografie. stellt ihr Projekt Camilla Plastic vor. Quelle: Varvara Smirnova
Potsdam

Das Kostüm sieht ja niedlich aus. Wie ein türkisfarbenes Kleidchen einer Nixe, das aus lauter Plastikhalmen zu bestehen scheint. Aber was hat es mit F...

Fast 140 Meisterbriefe weniger als noch vor neun Jahren wurden zuletzt übergeben. Die Handwerkskammer ist aber nicht sehr beunruhigt. Nach wie vor sei das Interesse am Meister groß, Nur fehle oft das Geld für die Weiterbildung.

08.11.2019
Brandenburger Linken-Politiker - Justizminister sieht DDR nicht als Unrechtsstaat

Brandenburg hat auf der Justizministerkonferenz als einziges Bundesland gegen die Bezeichnung „Unrechtsstaat“ für die DDR gestimmt. In der MAZ erläutert Minister Stefan Ludwig (Linke) seine Gründe.

08.11.2019

Die Innovationspreise Berlin-Brandenburg werden am 29. November in Potsdam verliehen. Am Freitag wurden die zehn Nominierten präsentiert, darunter sind sieben Unternehmen und Start-Ups aus Brandenburg. Fünf der zehn erhalten den Preis.

08.11.2019