Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Fliege lenkt Autofahrerin ab: Wagen prallt gegen einen Baum
Brandenburg Fliege lenkt Autofahrerin ab: Wagen prallt gegen einen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:05 02.07.2019
ARCHIV (Symbol) Die Fahrerin wurde in eine Klinik gebracht. Quelle: Boris Roessler/dpa
Heiligengrabe

Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag erklärte, hatte die 33 Jahre alte Fahrerin am Montag nach eigenen Angaben bei der Insektenjagd die Kontrolle über den Wagen verloren.

Die Frau wurde schwerverletzt in eine Klinik gebracht

Das Auto prallte nahe des Ortsteiles Blumenthal frontal gegen einen Baum. Die Frau aus dem benachbarten Kreis Mecklenburgische Seenplatte wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Von RND/dpa

In den Krankenhäusern von Brandenburg könnte es bald tierisch zu gehen: Die Gesellschaft für Leben und Gesundheit testet derzeit Tier-Roboter für den Einsatz mit Patienten. Die Katzen-Roboter sollen eine seelische Unterstützung sein.

02.07.2019

Der Lokführer-Mangel wird die Bahn-Kunden noch eine geraume Zeit begleiten – trotz der derzeitigen Ausbildungsoffensive. Ein ehemaliger Chef des Unternehmens ist daran nicht unschuldig, findet MAZ-Redakteur Thorsten Keller.

04.07.2019

Der Rauch des Waldbrandes in Lübtheen (Mecklenburg-Vorpommern) zieht auch über Brandenburg. Ein Lungenexperte empfiehlt daher, Aufenthalte im Freien möglichst zu meiden.

01.07.2019