Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Potsdam, Frankfurt (Oder) und Teltow wollen Kinder aus überfüllten Lagern aufnehmen
Brandenburg Potsdam, Frankfurt (Oder) und Teltow wollen Kinder aus überfüllten Lagern aufnehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 09.01.2020
Migranten in einem Lager auf der Insel Lesbos. Quelle: Angelos Tzortzinis/dpa
Potsdam

Potsdam will gemeinsam mit anderen Städten wie Frankfurt (Oder) und Teltow (Potsdam-Mittelmark) zusätzlich zu den zugeteilten Kontingenten alle...

Medizin und Mobilität, Ernährung und Landwirtschaft sowie Künstliche Intelligenz: Fünf Wissenschaftler aus Brandenburg erklären die wichtigsten Forschungstrends und Innovationen aus ihren Fachgebieten.

09.01.2020

Mehrere Unfälle mit Radfahrern haben sich in Brandenburg ereignet: In Cottbus kollidierte am Donnerstagmorgen ein Radfahrer mit einem Auto – er starb noch an der Unfallstelle.

09.01.2020

Der Trend ist ungebrochen: Inzwischen wird jedes sechste Kind ein Jahr später eingeschult, als es die Brandenburger Stichtagsregelung vorsieht. Im laufenden Schuljahr waren es fast 4000. Die Koalition will jetzt gegensteuern.

10.01.2020