Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Öffnet der BER am 25. Oktober 2020?
Brandenburg Öffnet der BER am 25. Oktober 2020?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 28.11.2019
Das Hauptterminalgebäude des Hauptstadflughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) soll im Oktober 2020 mit Reisenden gefüllt sein. Quelle: Patrick Pleul/zb/dpa
Schönefeld

Auf diesen Tag hat die Menschheit lange gewartet: An diesem Freitag sollen die Spekulationen ein Ende haben, dann will Flughafenchef Engelbert Lütke...

Landespolitik in Brandenburg - Regierung schafft sich neue Spitzenposten

Die Brandenburger Kenia-Koalition genehmigt sich zusätzliche hochdotierte Stellen – weil es in einem Dreierbündnis mehr abzuklären gäbe, so die Erklärung. Kritik kommt von der Linken.

28.11.2019
Unternehmen für internationale Verbindungen - Wenn der BER eröffnet, gibt es dann auch mehr Langstreckenflüge?

Noch ist der BER nicht am Netz. Doch Unternehmen aus Berlin und Brandenburg fordern für den neuen Flughafen deutlich mehr Langstreckenflüge. Im Vergleich zu anderen Hauptstädten sei Berlin international schlecht angebunden, argumentieren sie.

28.11.2019

Geht es nach den aktuellen Ergebnissen einer Prognos-Studie im Auftrag des ZDF, haben Familien in Teilen Brandenburgs nichts zu lachen. Vor allem der Norden schneidet bei der Lebensqualität besonders schlecht ab.

28.11.2019