Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Das können Sie am Reformationstag in Brandenburg unternehmen
Brandenburg Das können Sie am Reformationstag in Brandenburg unternehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 30.10.2019
Martinimarkt Neuruppin - Aufbau des 80 Meter hohen ViewTower Quelle: Reyk Grunow
Potsdam

Am Donnerstag ist Feiertag in Brandenburg – nicht so in Berlin. Viele Märker fahren am Reformation zum Shoppen in die Hauptstadt oder gönnen sic...

Im Prozess gegen den ehemaligen Landtagsabgeordneten Torsten Krause wegen möglichen Fahrtkostenbetrugs will der Angeklagte keine Aussage machen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 38-jährigen Linken-Politiker vor, 72.000 Euro zu Unrecht kassiert zu haben.

30.10.2019

Bei einem Feuer wurde die Autobahnbrücke bei Rüdersdorf beschädigt. Durch eine Spezialkonstruktion kann der Verkehr weiter fließen. Aber jetzt zeigt sich: Weil sich so gut wie niemand an das Tempolimit hält, drohen weitere Schäden – und eine weitere Vollsperrung.

30.10.2019

Mittlerweile ist es auch hierzulande Tradition: Zum 31. Oktober wird geschnitzt. Aus normalen Kürbissen werden schaurige Gruselgesichter – oder auch richtige Kunstwerke. Auch in Brandenburg machen viele Menschen beim Kürbisschnitzen mit. Wir haben MAZ-Leser nach ihren Kreationen gefragt.

30.10.2019