Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg 82 Einsätze: Friesacker Wehr hatte 2019 gut zu tun
Brandenburg 82 Einsätze: Friesacker Wehr hatte 2019 gut zu tun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 14.01.2020
Ein Auto landete Anfang April bei Nebel im Rhinkanal, die Fahrerin konnte gerettet werden. Bei der Bergung des Fahrzeugs erhielten die Friesacker Kameraden Unterstützung. Quelle: Julian Stähle
Friesack

Es war der ungewöhnlichste Einsatz für die Friesacker Feuerwehr im Jahre 2019: Ein Auto fuhr im April bei Nebel an der Brückenbaustelle in den Rh...

Streit um Millionen Daten in Brandenburg - Polizei muss gespeicherte Kfz-Kennzeichen löschen – teilweise

Millionen Autonummern liegen abfotografiert auf Brandenburger Polizeirechnern – jetzt zeigt die Debatte um die Big-Data-Sammelwut der Behörden Wirkung.

13.01.2020

Seit mehr als zwei Jahren versucht das Jugendamt im Kreis Barnim nach eigenen Angaben, einer Familie mit Problemen zu helfen. Im Dezember 2019 nimmt der Kreis die drei Kinder aus der Familie. Vor allem ein Mädchen braucht Hilfe.

13.01.2020
Betriebssystem künftig ohne Support - Windows 7 auf jedem dritten Behörden-PC

Das veraltete Betriebssystem Windows 7 muss schnellsten ausgetauscht werden, weil Microsoft den Support einstellt – noch aber laufen Tausende Rechner in märkischen Behörden mit dem Auslaufmodell.

13.01.2020