Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Was die Parteien nach der Landtagswahl verändern wollen
Brandenburg Was die Parteien nach der Landtagswahl verändern wollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 31.07.2019
Um diese Begriffe dreht sich der Wahlkampf in Brandenburg. Quelle: Detlev Scheerbarth
Potsdam

 Es ist spannend wie selten: Der Ausgang der Landtagswahl am 1. September ist völlig offen. Einen klaren Favoriten, der die nächste Landesregierung...

Nach Jahren guter konjunktureller Entwicklung ist auch in Brandenburg die Arbeitslosigkeit leicht gestiegen. Arbeitsministerin Karawanskij verweist aber auf eine positive Entwicklung bei den Langzeitarbeitslosen.

31.07.2019

Jahrelang wurde nach Georgine Krüger aus Berlin gesucht. Ermittler sind sich sicher, dass sie getötet wurde. Doch die Leiche fehlt. Nun ist ein Familienvater wegen Mordes angeklagt. Der Prozess begann mit Hindernissen.

31.07.2019

Kai Diekmann wohnt am Jungfernsee in Potsdam – und zeigt gerne öffentlich seine Liebe zur Stadt. Ein Gespräch mit dem ehemaligen BILD-Chef über Anwohner-Ärger, Weltkulturerbe, Reue über falsche Schlagzeilen und warum er den Weihnachtsmarkt der Landeshauptstadt schrecklich findet.

31.07.2019