Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Fußballfans begrapschen Stewardessen
Brandenburg Fußballfans begrapschen Stewardessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 15.01.2017
Quelle: Michael Hübner
Potsdam/ Schönefeld

Auf einem Flug von Edinburgh zum Flughafen Berlin-Schönefeld (Dahme-Spreewald) haben betrunkene Fans des schottischen Fußballclubs Glasgow Rangers das Kabinenpersonal begrapscht und beleidigt. Drei Crew-Mitglieder hätten nach der Landung der Maschine am Samstag Anzeige erstattet, teilte die Polizei am Sonntag auf Nachfrage mit.

Die Polizei ermittelt nun gegen drei Passagiere wegen Beleidigung und Nötigung auf sexueller Basis. Sie wurden nach Feststellung ihrer Identität auf freien Fuß gesetzt.

Die Vernehmung der Verdächtigen stand am Sonntag noch aus. Die Schotten waren auf dem Weg zu einem Testspiel der Rangers am Sonntag gegen RB Leipzig.

Von MAZonline

Brandenburg Leger bei der Arbeit in Brandenburg - Kleiderkodex spielt immer weniger eine Rolle

Fliege und edler Zwirn waren gestern - heute treffen Gäste in Brandenburger Restaurants auch locker gekleidete Kellner. Doch es gibt nach wie vor Branchen, wo Anzug oder Kostüm gerne gesehen sind. Und mancherorts kann man sich als Gast flugs ein Sakko leihen.

15.01.2017
Potsdam Ausfälle in Potsdam und Berlin - Tausende leiden unter Ausfall bei Vodafone

Am Sonntag gab es in Potsdam und im Großraum Berlin heftige Störungen beim Telefonanbieter Vodafone. Tausende sind betroffen. Stundenlang ging nichts mehr. Erst am frühen Nachmittag wurde die Fehlerquelle lokalisiert.

15.01.2017

Unbekannte brachen Samstagmorgen durch einen Seiteneingang gewaltsam in den Erdgeschossbereich des KaDeWe ein. Nach bisherigen Ermittlungen drangen mehrere maskierte Täter gegen 7 Uhr durch einen Eingang in der Ansbacher Straße ein, zerstörten mehrere Vitrinen in der Schmuckabteilung und entwendeten daraus hochwertige Uhren und Schmuck.

14.01.2017