Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Ab wann dürften Kinder alleine mit dem Rad zur Schule?
Brandenburg Ab wann dürften Kinder alleine mit dem Rad zur Schule?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 14.01.2020
Kinder sind auf einer Straße mit dem Fahrrad unterwegs zur Schule. Quelle: Ralf Hirschberger/ZB/dpa
Potsdam

Rainer Genilke ist ehrenamtlicher Präsident der Landesverkehrswacht Brandenburg. Er warnt im MAZ-Gespräch davor, Kinder zu früh alleine mit dem R...

Brandenburg Vorbereitung einer staatsgefährdenden Straftat - Razzia gegen Islamisten: Auch in Brandenburg Durchsuchungen

Am Dienstagmorgen haben Polizisten in insgesamt vier Bundesländern zahlreiche Wohn- und Geschäftsräume durchsucht. Hintergrund sind die Ermittlungen gegen eine Gruppe mutmaßlicher Islamisten. Auch in Ludwigsfelde (Brandenburg) haben die Beamten durchsucht.

14.01.2020

Nach der Inobhutnahme eines fünfjährigen Mädchens in Eberswalde will das Brandenburger Jugendministerium nähere Informationen über den Gesundheitszustand des Kindes erhalten. Das Ministerium wolle auch den Bericht der Klinik vom Dezember einsehen, in dem das Mädchen zur Behandlung gewesen sei, sagte Sprecherin Antje Grabley.

14.01.2020

Der ungewöhnlichste Einsatz für die Friesacker Amtsfeuerwehr war Anfang April: Ein Auto landete im Rhinkanal. Die Fahrerin konnte aber von einem Bürger schnell gerettet werden. Aber auch zu mehreren Bränden wurden die Friesacker Kameraden 2019 gerufen.

14.01.2020