Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Gewerkschaft: Linke nutzt Prügelei politisch aus
Brandenburg Gewerkschaft: Linke nutzt Prügelei politisch aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 08.11.2019
Polizisten aus Brandenburg stehen in der Kritik. Quelle: dpa
Potsdam

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) wirft der Linkspartei wegen deren Kritik an dem Polizeieinsatz gegen einen Kameruner im Diedersdorfer Sozialam...

Wegen Fahrtkostenbetrugs musste sich der ehemalige Landtagsabgeordnete Torsten Krause (Linke) in Potsdam vor Gericht verantwortet. Am Freitag entschied man dort: Im Zweifel für den Angeklagten – und sprach Krause frei.

08.11.2019

Ursula Eckertz-Popp hat die Wende mit ihrer Kamera dokumentiert. Sie erinnert sich noch genau an das Gefühl, das sie in Berlin und im Umland noch Wochen und Monate nach der Öffnung der Mauer umgab. „Wir waren happy“, sagt sie.

08.11.2019

Der Bundeswehr-Geheimdienst MAD soll Brandenburgs AfD-Landeschef Andreas Kalbitz zur “Beteiligung an extremistischen Bestrebungen” durchleutet haben. Dabei ging um rechtsextreme Wallfahrten in Belgien und die Mitgliedschaft in der “Jungen Landsmannschaft Ostpreußen”. Kalbitz lässt ausrichten, die Verdachtsmomente seien “nicht zutreffend”.

08.11.2019