Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Gläserne Blume wird wohl nicht ausgestellt
Brandenburg Gläserne Blume wird wohl nicht ausgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 04.12.2019
Die Gläserne Blume im Palast der Republik, der als gesellschaftlicher Treffpunkt der DDR gebaut worden war. Quelle: AKG/Straube
Berlin

Die Chance, dass die „Gläserne Blume“ aus dem Palast der Republik (PdR) irgendwann im Humboldt-Forum ausgestellt wird, schwindet. Das Humboldt-...

Schüler, Träger und Pflegeschulen stehen vor einer großen Herausforderung: Aus drei Ausbildungen wird künftig eine einzige. Löst das den Pflegenotstand? Und wer zahl die neue Ausbildung? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

17:37 Uhr

Es soll einladend für künftige Versuchsteilnehmer wirken und gleichzeitig die Ansprüche der Wissenschaftler erfüllen. Das alles verspricht das neue Haus des Dife, bei dem nun gefeiert wurde.

17:30 Uhr

Dietmar Woidke hat Kindern einer Kita aus Eberswalde ein kapitales Pfefferkuchenhaus übergeben. Das 25 Kilo schwere Naschwerk hatten angehende Bäcker dem Ministerpräsidenten geschenkt – eine Tradition in der Vorweihnachtszeit.

17:25 Uhr