Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Hier können Sie in Brandenburg den Grill anwerfen
Brandenburg Hier können Sie in Brandenburg den Grill anwerfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 29.07.2019
An ausgewählten Orten können Brandenburger in der Öffentlichkeit grillen. Tun sie dies an Stellen, die nicht dafür vorgesehen sind, drohen Bußgelder. Quelle: Sebastian Gollnow
Potsdam

Wenn die Thermometer im Land Brandenburg zweistellige Gradzahlen zeigen, haben manche Brandenburger auch Lust und Appetit aufs Grillen. Wer nicht di...

Eine seltsame Doppelrolle: Der Bund fordert eine Klarstellung vom BER-Chef wegen der langen Mängelliste des TÜV – und tut damit so, als habe er mit dem Flughafenprojekt nichts zu tun. Damit muss Schluss sein, kommentiert MAZ-Redakteur Torsten Gellner.

16.04.2019
Brandenburg Nach dem Brand von Notre Dame - So schützt Brandenburg seine Denkmäler

Notre Dame in Flammen. Viele waren bei dem Anblick fassungslos. Kann so etwas auch mit Brandenburgs Schlössern und Kirchen passieren? Wie sieht es mit dem Brandschutz aus? Die MAZ hat sich umgehört.

16.04.2019

Ein lauter Knall schreckte die Reisenden kurz vor der Einfahrt nach Berlin-Spandau auf. Die Polizei sucht nach den Tätern und dem Wurfgeschoss.

16.04.2019