Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Größtes US-Manöver seit 25 Jahren: Konvois durchqueren Brandenburg
Brandenburg Größtes US-Manöver seit 25 Jahren: Konvois durchqueren Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 14.01.2020
US-Militärfahrzeuge im Jahr 2017 nahe Brück (Potsdam-Mittelmark) auf der Straße des dortigen Truppenübungsplatzes. Quelle: dpa/Ralf Hirschberger
Potsdam

In den kommenden Monaten werden wieder verstärkt Militärfahrzeuge aus den USA, Deutschland und anderen Nato-Mitgliedsstaaten durch Brandenburg r...

Die Öko-Anbaufläche in Brandenburg wächst, die Bio-Märkte verzeichnen ein sattes Umsatzplus. Die Branche ist nicht zuletzt wegen Klimaschutz- und Tierwohl-Debatten im Aufwind. Aber mit der Nachfrage in Berlin kann die Produktion noch lange nicht mithalten.

14.01.2020
Freie Plätze für Filme in den Kammerspielen - Rentier und Superheld: Kinowochen für Schüler starten in Kleinmachnow

Science-Fiction und Natur, Erich Kästner und Disney: Die brandenburgweiten Schulkino-Wochen feiern ihren Auftakt in den Neuen Kammerspielen in Kleinmachnow. Spätentschlossene Klassen können noch Plätze ergattern.

14.01.2020

Spitzbart, Knopfaugen und Zipfelmütze. Auch heute noch kennt fast jedes Kind den Sandmann aus dem Fernsehen. Doch es gibt durchaus optische Unterschiede. Eine Ausstellung in Erkner präsentiert Sandmann-Figuren aus dem Fundus eines verstorbenen Sammlers.

14.01.2020