Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Tesla stellt Antrag zur vorzeitigen Rodung des Fabrikgeländes
Brandenburg Tesla stellt Antrag zur vorzeitigen Rodung des Fabrikgeländes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 10.01.2020
In Grünheide will Tesla eine Gigafactory bauen. Dafür sollen schon jetzt Bäume gerodet werden. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Potsdam

Der US-Elektroautohersteller hat beantragt, bald mit der Rodung des geplanten Fabrikgeländes in Grünheide (Oder-Spree) beginnen zu können. „Te...

Acht Sternsinger aus einer Kirchengemeinde in Birkenwerder sind am Freitag in die Staatskanzlei in Potsdam gekommen, um den traditionellen Segen zu bringen. Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) empfing sie.

10.01.2020

Diese Schwarzfahrt wird einem 23-Jährigen teuer zu stehen kommen: Weil der Betrunkene ohne Ticket auf der Fahrt von Berlin nach Hamburg randalierte, musste die Polizei anrücken. Aber das war noch nicht alles.

10.01.2020

Die Internationale Grüne Woche in Berlin wirft ihre Schatten voraus. In diesem Jahr präsentieren sich 1800 Aussteller aus mehr als 70 Ländern. Neu konzipiert wurde die Brandenburg-Halle, in der die Besucher 70 Stände erwarten. Der Trend: Noch mehr regionale Produkte und noch mehr Bio.

10.01.2020