Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Hier lebt die DDR-Küche bis heute weiter
Brandenburg Hier lebt die DDR-Küche bis heute weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 01.09.2019
Im Marquardter Restaurant "Zum Alten Krug" gibt es hausgemachtes Würzfleisch von Küchenchef Nico Hinrichsen Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

„Tote Oma“, das ist wirklich nicht nett. Aber auch überhaupt nicht so gemeint – und zudem richtig lecker. In der DDR-Küche war sie Kult, die Grützw...

Brandenburg Zwischen Sektlaune und Frustbier Hier feiern die Parteien ihre Wahlpartys

Die Brandenburger Parteien treffen sich fast allesamt in Potsdam für ihre Wahlpartys. Unter den Locations ist auch ein Fußballstadion. Die AfD feiert lieber außerhalb.

01.09.2019

In Brandenburg behauptet sich die Partei des bisherigen Ministerpräsidenten vor den Rechtspopulisten – erleidet jedoch historische Verluste. Dietmar Woidke (SPD) braucht nun mindestens einen dritten Regierungspartner. Lesen Sie den Wahlsonntag hier im Newsblog nach.

02.09.2019

Mit diesem heißen Samstag wird vorerst auch die letzte Hitzewelle in Brandenburg, für dieses Jahr zu Ende gehen. Auch wenn die Temperaturen fallen, die Waldbrandgefahr bleibt dennoch hoch.

31.08.2019