Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Immer mehr Brandenburger lassen ihre Kinder später einschulen
Brandenburg Immer mehr Brandenburger lassen ihre Kinder später einschulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 10.01.2020
Grundschulkinder bei der Einschulung. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Potsdam

Mit fünf Jahren schon die Schulbank drücken? Aus der Sicht vieler Eltern ist das eindeutig zu früh. Deswegen steigt auch seit Jahren die Zahl der Elte...

Die Entscheidung ist gefallen: Der Haushalts- und Finanzausschuss des Landtags hat dem Kaufvertrag für das Gelände der geplanten Fabrik des US-Elektroautoherstellers Tesla abgesegnet – mit den Stimmen der Koalition. Der Preis von 41 Millionen Euro soll allerdings noch einmal überprüft werden, kündigte die Finanzministerin an.

09.01.2020

Die „Körperwelten“-Ausstellungen mit präparierten Leichen haben Gunther von Hagens weltberühmt gemacht und ihm viel Zuspruch, aber auch massive Kritik eingebracht. Am Freitag wird der Anatom, dessen Plastinate in Guben angefertigt werden, 75 Jahre alt.

09.01.2020

Wer von der Stasi drangsaliert oder eingebuchtet wurde, findet dieses Kartenspiel womöglich nicht lustig. In „Stasi raus, es ist aus“ geht es darum, möglichst viele Akten zu vernichten. Ab Montag wird die Neuerscheinung im Berliner DDR-Museum verkauft.

09.01.2020