Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Kachelmann hält Klimaforscher für „potsdämlich“
Brandenburg Kachelmann hält Klimaforscher für „potsdämlich“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 22.07.2019
Jörg Kachelmann wurde durch Wettervorhersagen im Fernsehen bekannt. Quelle: Sebastian Willnow/dpa
Potsdam

Ozean-Forscher versus Wettermann mit Riesen-Ego: Der Potsdamer Klimafolgen-Forscher Stefan Rahmstorf sieht sich beißendem Spott seitens des Meteorol...

Vor fast 75 Jahren zogen die letzten Nachfahren der Hohenzollern aus. Die Nachfahren haben nun Anspruch auf ein Wohnrecht in den einst kaiserlichen Gemächern gefordert. Allzu gemütlich dürfte es dort nicht mehr werden.

21.07.2019

Das Verschwinden von Georgine Krüger aus Berlin löste bundesweite Anteilnahme aus. Ihre Leiche wurde bis heute nicht gefunden. Die Mutter des Mädchens hofft nun auf die bevorstehende Gerichtsverhandlung.

21.07.2019

Brände, ein schwerer Unfall und ein massiver Wasserschaden: Das ist die Bilanz des Unwetters in Brandenburg und Berlin. Betroffen waren unter anderem Potsdam, Kleinmachnow und Frankenhain.

21.07.2019