Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Vor Prozess gegen SS-Wachmann in Brandenburg: Gedenkstätten-Chef begrüßt Gerichtsverfahren
Brandenburg

Josef S.: KZ-Wachmann in Brandenburg vor Gericht: Chef der Gedenkstätte über Verfahren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 02.10.2021
Eingangstor zum Häftlingslager "Turm A" der KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen in Oranienburg. Als Modell- und Schulungslager der SS wurde 1936 das KZ Sachsenhausen errichtet. Mehr als 200.000 Menschen wurden dort von den Nazis inhaftiert. Zehntausende von ihnen starben.
Eingangstor zum Häftlingslager "Turm A" der KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen in Oranienburg. Als Modell- und Schulungslager der SS wurde 1936 das KZ Sachsenhausen errichtet. Mehr als 200.000 Menschen wurden dort von den Nazis inhaftiert. Zehntausende von ihnen starben. Quelle: Gordon Welters
Oranienburg/Brandenburg a. d. Havel