Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Kathrin Schneider – Woidkes neue Wunderwaffe
Brandenburg Kathrin Schneider – Woidkes neue Wunderwaffe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 15.11.2019
Noch ist Kathrin Schneider brandenburgische Infrastrukturministerin. Künftig soll sie die Staatskanzlei leiten. Quelle: dpa
Potsdam

Lange sah es so aus, als würde Kathrin Schneider bei der Bildung der neuen rot-schwarz-grünen Koalition leer ausgehen. Ihr Ressort für Infrastruktur...

75 innovative Unternehmen aus Brandenburg haben sich am diesjährigen Zukunftspreis beteiligt. Zwölf Betriebe haben es in die Endrunde geschafft. In einer Woche sollen die Sieger gekürt werden.

15.11.2019

Landesverbandschef Werner-Siegwart Schippel verurteilt die öffentlichen Rücktrittsforderungen gegen DFV-Präsidenten Hartmut Ziebs. Er verweist auf den zeitnahen Termin des Präsidialrates und stellt sich hinter die kritisierte Bundesgeschäftsführerin.

15.11.2019

Brandenburg hat derzeit den Vorsitz im Bundesrat. Deshalb kommt ein Teil des Kulturprogramms der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag in diesem Jahr aus der Mark.

15.11.2019