Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Die Watschen galten Scholz
Brandenburg Die Watschen galten Scholz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 02.12.2019
Klara Geywitz rappelt sich wieder auf nach der SPD-internen Niederlage an der Seite von Vizekanzler Olaf Scholz. Quelle: Kay Nietfeld/dpa
Potsdam

Klara Geywitz geht ziemlich unbeschädigt aus der Kampfabstimmung über den SPD-Bundesvorsitz hervor. Die Niederlage wird sie persönlich schmerzen, da...

Namhafte Vertreter von Gedenkstätten und des Sachsenhausen-Komitees haben an die Fraktionen im Landtag appelliert, der AfD nicht den Vorsitz im zuständigen Fachausschuss zu überlassen. Das wäre ein „fatales und skandalöses Signal für die ganze Bundesrepublik“, heißt es in einem Brief.

02.12.2019

So sieht Vorfreude aus: Über Social Media haben wir dazu aufgerufen, uns Fotos von Adventskalendern zu schicken. Eine Auswahl der Bilder, die uns zugeschickt wurden, haben hier zusammengestellt.

02.12.2019

Im Wolfsmonitoring wurden deutlich mehr Rudel erfasst als im Vorjahr. Am meisten Wolfsverbände leben demnach in Brandenburg. Jedoch stieg auch die Anzahl der Totfunde deutlich.

02.12.2019