Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Klara Geywitz will SPD-Vize im Bund werden
Brandenburg Klara Geywitz will SPD-Vize im Bund werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 02.12.2019
Bald SPD-Bundesvize? Klara Geywitz. Quelle: MVD
Potsdam

Die im Rennen um den Bundesvorsitz der SPD gescheiterte Klara Geywitz will sich auf dem Bundesparteitag am Wochenende für das Amt der stellvertr...

Frauke Petry hat’s vorgemacht. Die CDU-Politikerin Saskia Ludwig will für Michael Stübgen in den Bundestag nachrücken, ihr Landtagsmandat in Potsdam aber behalten. Als „Betrug am Wähler“ kritisiert das die Linke.

02.12.2019

Die Anklage hat am Montag am Landgericht Frankfurt eine Verurteilung wegen versuchten Mordes gegen die zwei Frauen gefordert, die im Januar eine 34-Jährige nach stundenlanger Misshandlung in die Oder gestoßen hatten.

02.12.2019

Wollten Kohlegegner das Kraftwerk Jänschwalde stürmen? Schon am Wochenende hatte „Ende Gelände“ der Darstellung des Betreibers Leag widersprochen. Nun gibt auch die Polizei den Aktivisten recht.

02.12.2019