Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Fehlende Kapazitäten: Brandenburg erlebt den Baustau
Brandenburg Fehlende Kapazitäten: Brandenburg erlebt den Baustau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 04.12.2019
Ein Dachdecker verlegt Biberschwänze in Petershagen. Quelle: Patrick Pleul/zb/dpa
Potsdam

Der Wohnungsbau gerät in Teilen Brandenburgs an seine Grenzen. Die steigende Nachfrage und volle Auftragsbücher haben zu einem „Baustau“ geführt...

Das Foto eines rechtsextremen Schriftzugs, das von einem Polizisten in Cottbus aufgenommen wurde, soll eine rigorose Untersuchung nach sich ziehen. Brandenburgs Innenminister Stübgen (CDU) sagte am Mittwoch: „Wir dulden solche Tendenzen in der Brandenburger Polizei nicht - ich persönlich erst recht nicht.“

04.12.2019

Obwohl vorab die anderen Fraktionen den AfD-Abgeordneten Berndt als unwählbar bezeichneten, trat dieser dennoch an und scheiterte. Auch die drei anderen AfD-Mitglieder fielen durch, darunter Fraktionschef Andreas Kalbitz. Die Geschäfte führt jetzt der SPD-Abgeordnete Ludwig Scheetz, der zum Stellvertreter gewählt wurde.

04.12.2019

Gute Nachricht für Freizeitkapitäne: Mit Beginn der Sommersaison 2020 gibt es laut Wasserstraßenamt wieder freie Fahrt zwischen Berlin und der Mecklenburgischen Seenplatte. Auch die Fernsteuerung der Problemschleuse Zaaren soll dann funktionieren.

04.12.2019