Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Krankenkassen erwarten Boom bei Video-Sprechstunden
Brandenburg Krankenkassen erwarten Boom bei Video-Sprechstunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 07.01.2020
Ein Arzt misst den Blutdruck einer Patientin. Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Potsdam

Die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) setzen auf einen Ausbau von Videosprechstunden. Stefanie Stoff-Ahnis, Vorstand des GKV-Spitzenverband...

In der Nacht zu Dienstag war in Berlin erstmals ein Abschleppfahrzeug der BVG im Einsatz. Die Berliner Verkehrsbetriebe dürfen Falschparker, die Busspuren, Straßenbahngleise oder Haltestellen blockieren, neuerdings selbst abschleppen. Zu tun hatten die BVG-Mitarbeiter allerdings deutlich weniger als erwartet.

07.01.2020

Die regierende Koalition aus SPD, CDU und Grünen ist gegen den Vorschlag der Linken, den 8. Mai in diesem Jahr – 75 Jahre nach Kriegsende – zum Feiertag hochzustufen. Für Schulen und Betriebe sei der organisatorische Vorlauf zu knapp, sagte Staatskanzlei-Chefin Kathrin Schneider.

07.01.2020

Der Brandenburger Landtag ist wieder komplett: Nach der Bildung der rot-schwarz-grünen Regierung sind drei Abgeordnete für zwei Minister und einen Staatssekretär nachgerückt. Die letzte Nachrückerin ist die Grüne Ricarda Budke.

07.01.2020