Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Kreuzfahrt-Reiseveranstalter ist pleite
Brandenburg Kreuzfahrt-Reiseveranstalter ist pleite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 17.01.2018
meinkapitaen.de hat seinen Unternehmenssitz in Berlin-Wilmersdorf und ist eine Marke von Glückskäfer Reisen GmbH.
meinkapitaen.de hat seinen Unternehmenssitz in Berlin-Wilmersdorf und ist eine Marke von Glückskäfer Reisen GmbH. Quelle: Screenshot Glücksreisen
Anzeige
Potsdam

Der Berliner Reiseveranstalter „Glückskäfer Reisen“ hat Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen verkauft Kur- und Wellnessreisen sowie Bus- und Flugreisen. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde 2014 gegründet und beschäftigt 22 Mitarbeiter. Zum Unternehmen gehört zudem die Marke meinkapitän.de, die sich auf die Vermittlung von Kreuzfahrten spezialisiert hat.

Das Amtsgericht Charlottenburg setzte den Rechtsanwalt Stephan Thiemann der Kanzlei Pluta Rechtsanwalts GmbH als vorläufigen Insolvenzverwalter ein. Zusammen mit seinem Team, prüfe er kurzfristig „die Möglichkeiten der Fortführung des Reiseunternehmens“, heißt es in einer Mitteilung der Kanzlei.

Über das unseriöse Geschäftsgebaren des Reiseveranstalters hatte die MAZ bereits im März 2017 berichtet. Damals fiel die Kreuzfahrt für zwei Brandenburger aus. Das Rentnerpaar aus Brandenburg an der Havel wollte sich über die Reise von Miami nach Italien nur informieren, erhielt aber sofort eine Buchungsbestätigung und eine Rechnung über 4700 Euro.

Von Diana Bade

16.01.2018
16.01.2018