Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Kritik an Doppelmandat von Saskia Ludwig (CDU) hält an – Kommt jetzt ein Verbotsgesetz?
Brandenburg Kritik an Doppelmandat von Saskia Ludwig (CDU) hält an – Kommt jetzt ein Verbotsgesetz?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 03.12.2019
Doppel-Mandatsträger Saskia Ludwig (CDU). Quelle: Friedrich Bungert
Potsdam

Im Landtag reißt die Kritik an der gleichzeitigen Ausübung zweier Mandate durch die CDU-Politikerin Saskia Ludwig nicht ab – auch aus den eigenen...

Die Firma beliefert sogar Bioläden, aber bei ihrer „Kinder-Tomatensauce“ hat sich Zwergenwiese etwas an den Zutaten vergriffen

03.12.2019

Bleibt der Vorsitz im Kulturausschuss vorerst unbesetzt? Der von der AfD nominierte Abgeordnete Christoph Berndt wird von den anderen Fraktionen abgelehnt. Dennoch will die AfD am Mittwoch an ihrem Vorschlag festhalten. Ein SPD-Abgeordneter könnte als Stellvertreter die Geschäfte leiten.

03.12.2019

Die Prognosen gehen von sinkenden Schülerzahlen in einigen Teilen des Landes aus. Schon vergangenes Jahr hatten zwei Schulen die Mindestzahl gerissen. Ihre Schließung wurde durch ein Moratorium abgewendet. Das soll jetzt verlängert werden.

03.12.2019