Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Rechnungshof wirft der Landesregierung Verschwendung vor
Brandenburg Rechnungshof wirft der Landesregierung Verschwendung vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 02.12.2019
Der Präsident des Landesrechnungshofes Brandenburg, Christoph Weiser. Quelle: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild
Potsdam

Der Landesrechnungshof hat in der brandenburgischen Landesverwaltung erneut eine Reihe von Mängeln und Versäumnissen festgestellt. Diese führten z...

Brandenburg Festliche Sammelleidenschaft - Der „Weihnachtsgarten“ im Spreewald

Sterne, Kugeln und Schneemänner: Wer in Weihnachtsstimmung kommen möchte, ist im Spreewald genau richtig. Dort bevölkern jedes Jahr rund 400 Figuren den Vorgarten zweier Weihnachts-Fans.

02.12.2019

Der große Leserfotowettbewerb „Augenblicke 2019“ ist angelaufen. Erste Einsendungen sind schon online zu sehen, aber bis zum Einsendeschluss sind es noch fünf Wochen. Dann werden die Sieger von einer Fachjury gekürt.

02.12.2019

Noch immer gibt es viele Orte in Brandenburg, in denen kein oder nur schlechter Mobilfunkverkehr möglich ist. Mit 55 Millionen Euro aus einem EU-Programm will die Landesregierung die Funklöcher stopfen. Aber reicht das aus?

02.12.2019