Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg AfD-Kandidaten für das Landtagspräsidium fallen reihenweise durch
Brandenburg AfD-Kandidaten für das Landtagspräsidium fallen reihenweise durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 05.11.2019
Bei der Wahl durchgefallen: Daniel Freiherr von Lützow aus der AfD-Fraktion. Quelle: Soeren Stache/dpa
Potsdam

Der noch vakante Platz im 11-köpfigen Landtagspräsidium bleibt weiter unbesetzt. Der AfD steht der Sitz nach den Mehrheitsverhältnissen zwar zu, d...

Nachdem der Anschlag auf die Synagoge in Halle gescheitert ist, hat der Täter wahllos zwei Menschen ermordet. Ihnen Gedachte der Brandenburger Landtag mit einer Schweigeminute.

05.11.2019

Haben Abgeordnete des Brandenburger Landtags in ihrer Vergangenheit für die Stasi gearbeitet? Dieser Frage soll weiter nachgegangen werden, wie das Parlament beschlossen hat. Nicht alle waren dafür.

05.11.2019

In Velten, Angermünde und Schwedt spielten sich Rechtsradikale als Ordnungshüter auf – das Bundesinnenministerium zählt aber in Brandenburg aktuell weniger Gruppen als noch vor einem Jahr.

05.11.2019