Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Laster verliert Bauschutt
Brandenburg Laster verliert Bauschutt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 24.05.2013
Potsdam/ Berlin 

Auch die Auffahrt vom Waidmannsluster/Hermsdorfer Damm auf die Stadtautobahn war nicht möglich.

Der Stau reichte etwa acht Kilometer bis Stolpe (Oberhavel). Wie lange die Sperrungen am Freitagvormittag dauern werden, war am frühen Morgen nicht absehbar. dpa

Brandenburg Braunkohleausschuss gibt Welzow-Süd II trotz wachsender Kritik den Segen - Tagebau-Streit spaltet die Lausitz

Die Brandenburger Landesregierung will an der Braunkohle festhalten und den Tagebau Welzow-Süd II des Energiekonzerns Vattenfall auf den Weg bringen. Das bekräftigten gestern Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) und Infrastrukturminister Ralf Vogelsänger (SPD) in Cottbus in einer von Protesten von Umweltschützern begleiteten Debatte des Braunkohleausschusses.

23.05.2013
Brandenburg In Frankfurt, Brandenburg und der Uckermark ist jeder dritte Minderjährige auf Hartz IV angewiesen - Märkische Regionen bei Kinderarmut traurige Spitze

Kinderarmut ist in einigen Brandenburger Kommunen weit verbreitet: Frankfurt (Oder), Brandenburg/Havel und die Uckermark stehen deutschlandweit in den Negativ-Top-10 der Kommunen mit dem höchsten Anteil von Kindern in Hartz-IV-Familien.

23.05.2013
Brandenburg Opposition kritisiert Platzecks Flughafenkurs / Wowereit im Zeugenstand - „Eine einzige Lähmung“

Im Streit um den Lärmschutz für die Flughafenanwohner fordert die Landtagsopposition ein klares Machtwort von Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD). „Er muss als Aufsichtsratschef endlich erklären, wie er sich zu dem Schallschutz-Urteil des Oberverwaltungsgerichts zugunsten Tausender Anwohner verhält“, sagte der CDU-Verkehrsexperte Rainer Genilke.

23.05.2013