Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf Autobahn 11
Brandenburg Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf Autobahn 11
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 29.10.2018
Bei einem Unfall ist ein Mann verstorben (Symbolbild). Quelle: dpa
Finowfurt

Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 11 in der Uckermark ums Leben gekommen.

Mann verstarb an Unfallstelle

Der 59-Jährige starb am Montag noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Sein Lastwagen fuhr aus bislang ungeklärter Ursache in einem Baustellenbereich auf einen Sattelzug auf. Dessen Fahrer blieb unverletzt. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Lanke und Finowfurt in Richtung Norden.

Unfall und Stau: Wie geht das mit der Rettungsgasse? In unserer Bildergalerie seht ihr die verschiedenen Konstellationen für mehrspurige Straßen.

Die Fahrbahn war in diese Richtung wegen des Unfalls zeitweise gesperrt, am Nachmittag aber wieder freigegeben, wie es weiter hieß.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Glücksatlas, Vermögensbarometer oder Brandenburg-Monitor: Die Märker sind laut Umfragen die Miesepeter der Republik. Dabei geht es den Brandenburgern in vielen Bereichen besser als früher. Zehn Gründe für ein bisschen mehr Zufriedenheit.

01.11.2018

Am Mittwoch ist Halloween. Leser haben uns ihrer schönsten Bilder geschickt – natürlich mit jeder Menge Kürbissen. Aber auch mit Blättern und Fledermäusen haben die MAZ-Leser ihre Grundstücke geschmückt. Machen auch Sie mit und schicken uns ihre Bilder.

29.10.2018

Der Lehrermangel trifft märkische Berufsschulen besonders hart: Bis 2030 gehen 125.000 Berufsschullehrer in Rente, neu ausgebildete Kräfte könnten die Lücke laut einer neuen Studie aber bei weitem nicht schließen.

29.10.2018