Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Lkw rammt Auto – zwei Frauen sterben nach Unfall
Brandenburg Lkw rammt Auto – zwei Frauen sterben nach Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 30.03.2017
Quelle: dpa
Beeskow

Zwei Frauen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B87 bei Beeskow (Oder-Spree) ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben wollte eine 45 Jahre alte Fahrerin am Donnerstag abbiegen und übersah dabei wahrscheinlich einen herannahenden Lastzug. Die Frau und ihre 76 Jahre alte Beifahrerin starben noch an der Unfallstelle. Ein weiterer Insasse kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der 58 Jahre alte Autofahrer musste mit einem Schock medizinisch versorgt werden. Die Unfallstelle war vollgesperrt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 10 000 Euro.

Von dpa

Potsdam Filmpark Babelsberg: Ronny Pietzner kocht für Friedhelm Schatz - Spitzenkoch kreiert Menüs in der Metropolishalle

Spitzenkoch Ronny Pietzner kreiert in den kommenden Monaten Menüs und Büffets für Veranstaltungen in der Metropolis-Halle, die zum Filmpark von Friedhelm Schatz gehört. Zum Kosten gab es in Babelsberg spanischen Kartoffelsalat und marinierte Kirschen.

30.03.2017

In die Debatte um Folien auf Spargelfeldern meldet sich der Brandenburger Gartenbauverband zu Wort. Seine Pro-Folie-Argumente: Mit den Plasteplanen könne die Erntesaison gesteuert werden, was die Wettbewerbsfähigkeit sichere.

05.04.2018

Der türkische Geheimdienst hat einen in Brandenburg lebenden Türken ins Visier genommen. Das ist am Donnerstag bekannt geworden. Aus der Türkei sei der Wunsch geäußert worden, die Brandeburger Sicherheitsbehörden mögen den Mann bespitzeln. Die Reaktion auf den Wunsch ist eindeutig.

30.03.2017