Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Radtour mit vielen Badestopps: Von Neuruppin nach Lindow
Brandenburg Radtour mit vielen Badestopps: Von Neuruppin nach Lindow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 06.09.2019
Die Fahrradstraße nach Krangen ist eine schöne Allee zwischen Weiden und Feldern Quelle: Regine Buddeke
Neuruppin

In Brandenburg laden 7000 Kilometer ausgebaute Radwege zum Erkunden ein – vorbei an unberührten Flussauen, durch grüne Wiesen und Wälder zu geheim...

In der Landeshauptstadt und im Landkreis nördlich von Berlin gab es im ersten halben Jahr die meisten Insolvenzen von Privatpersonen. Jedoch wurden die höchsten Summen in anderen Landkreisen festgestellt.

06.09.2019

Ingo Senftleben stellt seine Ämter zur Verfügung und reagiert damit auf das schlechte Wahlergebnis der CDU. Bei den Wahlen zum Fraktionsvorsitz am kommenden Dienstag tritt er nicht mehr an, auch den Landesvorsitz legt er nieder. Es gibt schon einen Plan, wer ihm nachfolgen könnte.

06.09.2019

Eine positive Nachricht aus 2018: die Fälle von Kindeswohlgefährdung sind rückläufig. Dabei wird jedoch zwischen akutem Fällen und Gefährdungen, die nicht eindeutig auszuschließen sind, unterschieden.

06.09.2019