Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Schnell zurück nach Klausenburg
Brandenburg Schnell zurück nach Klausenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 26.03.2020
Eine MAZ-Serie: Die Krise und ich. Quelle: Detlev Scheerbarth mit Adobe Stock
Potsdam

Es war weit nach Mitternacht, als uns das Handy aus dem Tiefschlaf klingelte. Unser Sohn rief vor gut einer Woche aus dem rumänischen Clausenburg an....

Die Bauwirtschaft stemmt sich gegen die Corona-Krise. Aber die Firmen bangen um ausländische Arbeiter – und manche traditionsreiche Baustellen-Gewohnheit ist jetzt tabu.

17:06 Uhr

Die meisten Schüler Brandenburgs arbeiten bisher die gestellten Aufgaben erstaunlich gut zu Hause ab. Von Vorteil sind in der Corona-Krise Schulen, die früh auf Digitalisierung setzten. Andere haben Nachholbedarf.

16:49 Uhr

65 Euro pro Tag – so viel will das Land jedem Beschäftigten aus Polen zahlen, der vorübergehend in Brandenburg bleibt. Damit sollen Personalausfälle wegen der Corona-Krise verhindert werden. Das Kreiskrankenhaus Prenzlau mit besonders vielen Ärzten aus Polen begrüßt den Schritt.

18:14 Uhr