Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Augenblicke 2020: Das sind derzeit die Top-Beiträge auf Instagram
Brandenburg

MAZ-Leserfotowettbewerb Augenblicke 2020: Das sind die Top-Beiträge auf Instagram

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 30.12.2020
Vor allem Landschaftsbilder liegen im Instagram-Wettbewerb „Augenblicke 2020“ vorn.
Vor allem Landschaftsbilder liegen im Instagram-Wettbewerb „Augenblicke 2020“ vorn. Quelle: martinaphotografie/Instagram, tilo_dewitz/Instagram
Anzeige
Potsdam

Es ist eine Premiere im traditionsreichen MAZ-Leserfotowettbewerb „Augenblicke“. 2020 gibt es erstmals eine Instagram-Kategorie. Zahlreiche Brandenburger haben sich bereits daran beteiligt – und weitere Beiträge können noch bis zum 4. Januar 2021 eingereicht werden. Herzchen für die schönsten Bilder können Sie sogar noch bis zum 11. Januar, 12 Uhr, verteilen.

Die soziale Plattform ist seit vielen Jahren ein beliebter Ort, um eigene Fotos im Internet zu präsentieren. Auch die Märkische Allgemeine ist dort vertreten. In diesem Jahr laden wir unsere Leser, Follower und alle Freunde des quadratischen Bildformats erstmals dazu ein, ihre schönsten Instagramfotos aus dem Land Brandenburg mit dem Hashtag #mazaugenblicke2020 zu kennzeichnen und auch die MAZ mit @maerkische_allgemeine zu verlinken. Das Foto, das bis zum 11. Januar 2021 die meisten Likes erhält, wird mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro prämiert.

>>> Alle Informationen zum Fotowettbewerb – auch zu den anderen Wettbewerbskategorien – gibt es hier

Bisher zeigt sich: Natur- und Landschaftsaufnahmen kommen bei den Instagram-Nutzern am besten an.

Das sind die bisherige Top-Beiträge

Unweit der Ostsee habe er dieses Foto aufgenommen, schreibt Hobbyfotograf Frank Kammer zu seinem Foto, das „den Fotografen innerlich jubeln“ lässt:

Mit sonnigen Herbst- und Winterbeiträgen beteiligt sich Martina am Wettbewerb:

„In so einer Kulisse macht das Laufen noch mehr Spaß“, schreibt Regine Baeker zu ihrem Foto vom Neuen Palais in Potsdam. Sie ist mit drei Beiträgen – darunter ein Foto aus Florida – unter den Top-Einreichungen:

„Der einsame Wächter“ nennt Tilo Dewitz seinen Wettbewerbsbeitrag, der an einem Morgen im Juli 2020 entstanden ist:

„Fliederduft liegt in der Luft“ schreibt Cindy zu ihrem Wettbewerbsfoto:

Hier gibt es alle Informationen zum Fotowettbewerb und zu den anderen Kategorien.

Von MAZonline