Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Einer für das Wir-Gefühl im Osten
Brandenburg Einer für das Wir-Gefühl im Osten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 30.12.2019
Manfred Stolpe (SPD), ehemaliger Ministerpräsident von Brandenburg, ist in der Nacht zum 29.12.2019 im Alter von 83 Jahren gestorben. Quelle: Ralf Hirschberger/dpa
Potsdam

Wohl jeder, der längere Zeit in der Brandenburger Politik unterwegs war, hat mindestens einen ganz besonderen Stolpe-Moment. Meiner war dieser: Potsd...

Brandenburg im Zeichen des Klimawandels? 2019 war das Bundesland das zweitwärmste, zweittrockenste und zweitsonnenscheinreichste Bundesland. Insgesamt belegt das Bundesland wettertechnisch in diesem Jahr Platz zwei, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mitteilte.

30.12.2019

Matthias Platzeck folgte Manfred Stolpe als brandenburgischer Ministerpräsident nach – und blieb bis 2013 in der Potsdamer Staatskanzlei. Für die MAZ erinnert sich Platzeck an seinen Amtsvorgänger, der am Wochenende gestorben ist.

30.12.2019

Der Notarzt konnte nur noch den Tod eines Mannes feststellen, der in Jänschwalde offenbar massiv verprügelt worden ist. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest – der war aber volltrunken und konnte noch nicht vernommen werden.

30.12.2019