Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Wie Dietmar Woidke am 9. November im Wedding sein erstes Westbier trank
Brandenburg Wie Dietmar Woidke am 9. November im Wedding sein erstes Westbier trank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 07.11.2019
Der Grenzübergang Bornholmer Straße war der erste, der am 9. November 1989 öffnete. Quelle: dpa
Potsdam

Fast hätte ich das versäumt, was ich nie hätte versäumen dürfen: Im Sommer 1989 war ich mit einem Freund im Urlaub in Ungarn. Zu Hause in der DDR...

Es ist parlamentarischer Brauch: Der Vorsitz im Ausschuss für Haushalt und Finanzen steht stets der größten Oppositionsfraktion im Landtag zu. Das ist in Brandenburg die AfD, die Marianne Spring-Räumschüssel ins Rennen schickte. Schon bei der ersten Sitzung gab es Streit.

07.11.2019

Auf einem Handyvideo vom Dienstag ist zu sehen, wie Polizisten in Brandenburg einen Asylbewerber überwältigen. Es geht gewaltsam zu. Landrat und Polizei verteidigen sich.

07.11.2019
Rechte Gewalt in den 1990er Jahren - Das waren die Baseballschlägerjahre in Brandenburg

Auf Twitter teilen Menschen unter dem Stichwort #baseballschlaegerjahre persönliche Erlebnisse rechtsextremer Gewalt aus den 1990er Jahren. Darunter sind viele Brandenburger.

07.11.2019